Freitag, 8. April 2011

Ein Spiel mit der ganzen Familie

Meine Kinder schauen sich gern Fotos an und spielen gern. Da liegt es nahe das man beides miteinander kombiniert. Also habe ich ein Memo-Spiel mit Fotos unserer Familie gestaltet.

Das habe ich schon früher einmal gemacht, Pappkartchen zugeschnitten, Fotos selbst ausgedruckt, auf die Pappe geklebt und dann sorgfältig mit dem Cuttermesser die Ränder abgeschnitten. Das war eine Menge Arbeit und wirklich gut war das Ergebnis nicht.

Also habe ich mich diesmal entschieden, die Profis von MeinSpiel ran zu lassen. Das einzige was ich machen musste, war 32 Spielkarten und eine Rückseite zu gestalten. Einfach Fotos hochladen und auf die richtige Größe ziehen.
Die Memospielkarten werden auf zwei Bögen 300 gr/qm Digitaldruckkarton gedruckt, die anschließend aufeinandern geklebt werden, so dass sehr gut spielbare und von beiden Seiten vierfarbig bedruckte Memokarten entstehen.

Für mein Memo habe ich mir einer Metalbox aus Weißblech mitbestellt.
Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Die Druckqualität ist sehr schön, die Karten stark genug zum Spielen. Eine tolle Geschenkidee für Kinder, Eltern oder Großeltern.
Wer ein schnelle Lieferung braucht, sollte folgendes beachten:

Zur Zeit produziert MeinSpiel alle Bestellungen gebündelt einmal pro Woche. Nur so können wir die niedrigen Stückpreise für Sie realisieren. Bitte beachten Sie daher die folgenden Produktions- und Versandtermine:

Bestellschluss für Kartenspiele, Memospiele und Puzzles:
Immer Montags bis 23.59 Uhr
Versandtermine Kartenspiele und Memospiele:
In der Regel am auf den Bestellschluss folgenden Freitag
Versandtermine für Puzzles:
In der Regel am auf den Bestellschluss folgenden Montag

Bei MeinSpiel kann man auch Kartenspiele und Puzzle gestalten. Ein Puzzle werde ich auf jeden Fall auch noch mal probieren.

Mein Dank gilt Frau Sieveritt für diesen schönen Test.

2 Kommentare:

  1. Schöne Idee solch`ein Spiel ...Memo kann ja jeder ;-) aber dann mit tollen ganz persönlichen Bildern...wirklich individuell und vor allem eine tolle Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee - gefällt mir gut das Familien-Memorie
    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen