Mittwoch, 6. April 2011

Eine unter 10.000 - SERAMIS® für Orchideen

Ich darf als eine von 10.000 bei Whisprs SERAMIS® Spezialsubstrat für Orchideen testen.

Als ich mit dem Umtopfen anfangen wollte, standen mir meine Mäuse auch gleich tatkräftig zur Seite.

Also erstmal Tüten aufschneiden und schauen, das drin ist.


links das SERAMIS®-Tongranulat für Zimmerpflanzen und rechts das Spezialsubstrat für Orchideen

Anleitung lesen:

Orchidee aus dem Topf befreien ist garnicht so einfach, aber mit vereinten Kräften funktionierts.

Dann die Pflanze in den neuen Topf setzen und mit Spezialsubstrat auffüllen. Fertig!

Dank der Schritt für Schrittanleitung auf der Verpackung ist das Umtopfen ein Kinderspiel.
Danke an SERAMIS® und Whisprs für den Test. Ich hoffe, meine Orchideen danken es mit einer reichen Blüte.

1 Kommentar: