Sonntag, 26. Februar 2012

Cappuccino ist nicht gleich Cappuccino

Ich habe eine sehr eigenwillige Kaffeepadschine. Meine Senseo hat sich doch bei Jacobs Krönung beschwert, dass sie immer nur "normalen" Kaffee machen darf.
Jacobs hatte ein Einsehen mit ihr und ich habe unter dem Motto "Deine Kaffeepadmaschine hat mehr verdienst" Post bekommen.

Es gab Tassen, Gläser und verschiedene Jacobs und Senceoprodukte zum testen und vergleichen.

Als erstes möchte ich euch heute den unterschiedlichen Cappuccinos vorstellen.

1. Der Cappuccino von Senseo
Es ist ein 2 in 1 Pad, hier sind Kaffee- und Milchpulver in einem großen Pad vereint.
Dieses wird in den 2 Tassenpadhalter gelegt aber mit nur eine Tasse aufgebrüht.

Heraus kommt wie ich finde ein Kaffee mit etwas Milch, schmeckt nicht schlecht, aber leider fehlt der typische Cappuccinogeschmack.

Milchschaumbildung
JACOBS Krönung Cappuccino Cappuccino von Senseo

2. Kaffeepads JACOBS Krönung Cappuccino
Dieser besteht auf 2 Teilen, zuerst gibt man das Milchpulver in die Tasse und brüht eine Tasse Wasser drauf, nun kräftig umrühren und man erhält Milch mit einem schönen Schaum.
Nun das Kaffeepad einlegen und nochmal eine Tasse brühen und fertig ist einen leckerer Cappuccino mit meiner tollen Schaumkrone.

Vergleich der fertigen Cappuccinos
JACOBS Krönung Cappuccino Cappuccino von Senseo

Auch wenn die Zubereitung etwas aufwendiger ist, kommt mein Cappuccino-Testsieger aus dem Hause Jacobs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen